WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
DVAG und "Kloppo" gehen in die Verlängerung

Die Deutsche Vermögensberatung und der Star-Trainer verlängern ihre langjährige Partnerschaft: Jürgen Klopp wird weitere fünf Jahre als Testimonial in diversen DVAG-Kampagnen im Einsatz sein.

Text: Alessa Kästner

5. Februar 2020

Jürgen Klopp ist seit 2016 in TV-Spots für die Deutsche Vermögensberatung im Einsatz.
Jürgen Klopp ist seit 2016 in TV-Spots für die Deutsche Vermögensberatung im Einsatz.

Foto: DVAG

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und Jürgen Klopp setzen ihre Zusammenarbeit weitere fünf Jahre fort. Klopp ist bereits seit 2016 auch das Gesicht der TV-Kampagnen. Das neueste gemeinsame Projekt "Klartext" ist seit August auf Sky zu sehen.

"Unsere Vermögensberater lieben seine authentische und menschliche Art"

"Jürgen Klopp ist Sympathieträger und Identifikationsfigur zugleich. Er ist zu 100 Prozent 'the normal one' und das macht ihn so besonders", sagt Robert Peil, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung. "Unsere Vermögensberater lieben seine authentische und menschliche Art und sehen in ihm das perfekte Beispiel dafür, wie man mit harter Arbeit und der richtigen Einstellung das Maximale möglich machen kann".

"Kloppo" ist bereits seit fast vier Jahren in Spots auf ARD und ZDF für die Deutsche Vermögensberatung im Einsatz. Alle acht Episoden drehen sich dabei um die Themen Beratung, Geld und Sparen. Und auch der Fifa-Welttrainer freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Bei uns passt es einfach! Ich freue mich sehr über die erneute Verlängerung. Wir arbeiten erfolgreich, aber vor allem vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen – das ist mir sehr wichtig."

Jürgen Klopp gehört zu den beliebtesten Werbegesichtern des deutschen Fußballs. Unter anderem steht er auch für den Automobilhersteller Opel und die Brauerei Erdinger Weißbräu vor der Kamera.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.