WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DailyDeal: Tourismus-Coupons neu im Angebot

Das Couponing-Portal DailyDeal baut aus: Mit Travel Deals bietet die Plattform der Tourismusbranche einen eigenen Bereich.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

7. März 2011

Die Berliner Couponing-Plattform DailyDeal erweitert ihr Geschäftsmodell: Mit Travel Deals kommt ein eigener Bereich für Angebote der Tourismusindustrie hinzu. Fluglinien, Hotels, Reedereien und andere Reiseanbieter können sich so mit ihren Rabatt-Gutscheinen direkt an die reisewilligen Nutzer wenden. Deren Interesse ist da: Schon in den ersten zwei Wochen nach dem Soft-Launch setzte DailyDeal Gutscheine für rund 500.000 Euro ab.

„Wir haben in Gesprächen mit Unternehmen aus der Tourismusbranche ein vitales Interesse an unserer Werbedienstleistung erkannt und verzeichnen auch auf Endkundenseite eine wachsende Nachfrage nach touristischen Angeboten“, sagt Fabian Heilemann, CEO und Mitgründer der Plattform.

Schon im vergangenen Jahr gingen laut DailyDeal ins Gesamtangebot eingestreute Hotel- und Reisegutscheine mit einem Gesamtwert von 16,3 Millionen Euro an die Nutzer. Da scheint die Forcierung dieses Segments nur logisch. Zum Start sind die Partner Best Western, NH Hotels, Ramada Worldwide und Radisson Blu vertreten. Weitere stehen in den Startlöchern: „Wir sind mit einigen namhaften Unternehmen im Gespräch und profitieren davon, dass sich das Couponing-Modell für große Airlines genauso eignet wie für Wellness-Hotels und Autovermieter“, sagt Heilemann.

Den Mehrwert für die Branche sieht er darin, dass Couponing saisonale Schwankungen ausgleichen könne. Dafür können Werbungtreibende Coupon-Kontingente für bestimmte Zeiträume oder Angebote genau definieren. Da DailyDeal die Kampagnen vorfinanziert und erfolgsbasiert abrechnet, sei zudem Kos­tentransparenz gegeben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.