WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serienwerbung:
Dallas lebt: TV-Sender eröffnet Tankstelle für Ewing-Benzin

Content Marketing made in USA: Der Fernsehsender TNT eröffnet für sein Serien-Highlight "Dallas" ein eigene Tankstelle und bewirbt das Billig-Benzin der Marke Ewing Energies auf allen Kanälen.

Text: Anja Janotta

24. Februar 2014

TNT hat seinem Serien-Highlight "Dallas" eine eigene Tankstelle spendiert und vertreibt dort billiges Benzin. Eröffnet wird die Tanke in New York zum US-Start der dritten Staffel an diesem Montag. Hauptfigur der Aktion ist Serienheld John Ross Ewing (und dessen Darsteller Josh Henderson), der sich in einem Youtube-Video über die hohen Energiepreise beklagt und Abhilfe verspricht:

Nicht nur per Youtube macht TNT Werbung für die Billig-Tanke, auch Print-Anzeigen sind geschaltet worden. "In echtem Ewing-Stil werden wir unsere unwürdigen Wettbewerber vernichten, indem wir den Benzinpreis drastisch senken",  heißt es in einer Anzeige in der "New York Times" vom Sonntag. Die "Flagship Station", wie TNT die Tanke nennt, soll unter der Serien-Marke "Ewing Energies" firmieren und in Manhattan eröffnen. Allerdings muss der Wettbewerb die fiktive Konkurrenz nicht wirklich fürchten: Jeder Kunde darf dort nur maximal 26 Gallonen (98 Liter) tanken. Und die Aktion in "texanisch großzügigem Stil" (so TNT-Marketing-Vize Tricia Melton) ist nur auf einen Tag begrenzt. Dafür sollen aber auch Nicht-New-Yorker in den Genuss des subventionierten Benzins kommen: Der Sender will noch Gutscheinkarten mit einem Guthaben von 50 Dollar verlosen.

Grey, New York, steckt als Agentur hinter den Werbemaßnahmen.

Mehr zum Thema Content Marketing gibt es im W&V-Storify:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.