WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Daniela Katzenberger wirbt für Poco Domäne

Der Möbeldiscounter will weiter expandieren und startet eine crossmediale Kampagne mit der Berufsblondine. Verantwortlich ist die Agentur BrawandRieken, die sich damit seit ihrer Gründung 2010 den achten Neukunden sichert.

Text: Frauke Schobelt

11. Juli 2011

Die "Katze" trällerte schon für die Telefonauskunft 118000, mit dem Henry K. Textilhandel bringt sie eine Modekollektion auf den Markt, jetzt hat sie sich den nächsten Werbevertrag geangelt. Daniela Katzenberger, Berufsblondine mit eigenem TV-Format auf Vox, wird Testimonial für den Möbel-Discounter Poco Domäne. Das Unternehmen startet im Spätsommer eine crossmediale Kampagne, der die "quirlige Senkrechtstarterin ihren sympathischen Stempel aufdrücken" soll.

"Das neue Dream-Team Poco Domäne und Katzenberger vereint der Hang zu kleinen Preisen genauso wie eine steile Erfolgsgeschichte", erklärt das Unternehmen seine Wahl. Unter dem Motto „Schönes Wohnen für weniger Geld“ setzt Poco Domäne auf ein deutlich preisgetriebenes Discountkonzept. Mittlerweile betreibt die Gruppe, mit Hauptsitz in Bergkamen, 89 Einrichtungsmärkte im gesamten Bundesgebiet. Sechs weitere Filialen sollen dieses Jahr noch folgen.

Die Hamburger Werbeagentur BrawandRieken ist für die gesamte Umsetzung der reichweitenstarken Kampagne in TV, Funk, Print, Online, POS, Guerilla, Out of Home und Ambient Media verantwortlich. BrawandRieken wurde Anfang 2010 gegründet und verzeichnet mit Poco Domäne ihren achten Neukundengewinn in den ersten anderthalb Jahren, darunter Fressnapf, Takko und Tesa. Bei BrawandRieken verantworten neben den beiden Geschäftsführern Peter Brawand und Torsten Rieken auch noch Oliver Betzel (Beratung) und Liliana Wald (Kreation) den Etat. Bei Poco Domäne sind CEO Thomas Stolletz, Marketing Leiterin Sabine Rittmeyer und Brand Managerin Jacqueline Burdet verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.