International:
Danone lässt um Media-Etat pitchen
Der Danone-Konzern lässt Agentur-Networks um seinen internationalen Media-Etat pitchen. In Deutschland ist derzeit Mediacom der Etathalter.
Der Danone-Konzern lässt mehrere Agentur-Networks um seinen weltweiten Media-Etat pitchen. In Deutschland ist derzeit Mediacom der Etathalter. Die Agentur gehört zur WPP-Holding. Gerüchten zu Folge sollen aber auch die Agenturen der Omnicom Media Group sowie Havas Media an dem Danone-Pitch beteiligt sein. Die Nachricht über die Mediaetat-Ausschreibung fällt zusammen mit Berichten, wonach der französische Lebensmittelkonzern derzeit plant, in den Massenmarkt für Fruchtjoghurt einzusteigen. Laut "Lebensmittel-Zeitung" sollen unter dem neuen Label "Die Danone Molkerei" bald eine ganze Reihe von Fruchtjoghurtsorten auf den Markt kommen. Bislang sind in diesem Bereich Danone-Konkurrenten wie Ehrmann, Müller und Bauer führend.