
Danone macht FruchtZwerge zu Gärtnern
Danone lässt jetzt mit DruchtZwerge -Verpackung Kinder gärtnern. Wie das funktionieren soll, erklären zielgruppengerechte Spots für Mütter und Kinder.
Danone lässt die FruchtZwerge-Verpackungen recyclen. Der Joghurthersteller fügt jedem Sechserpack zwei Saatkarten zu, damit Kinder ihre eigenen Pflanzen in den leeren Bechern züchten können. In 24-sekündiger TV-Spot auf reichweitenstarken soll Mütter zum Kauf des Kinderjoghurts animieren.
Darin setzt der Hersteller mit Deutschlandsitz in Haar in Oberbayern bekannten Opa-Enkel-Geschichten von Y&R fort. In frühlingshafter Gartenumgebung zeigen die Enkel dieses Mal ihrem Opa, wie man Kräuterzucht betreibt. Ein weiterer Spot richtet sich direkt an die Kinder. Auch hier setzt Danone auf Kontinuität und setzt die bereits eingeführten Charaktere Danonino und Tom und Lisa. Die animierten 3D-Helden absolvieren auf Kindersendern in 17 Sekunden eine Rettungsaktion mit einem Luftschiff und Kräutersamen.
Den 24-Sekünder produzierte die Laterna Magica Filmproduktion unter Regie von Ralph Loop. Der 17-Sekünder für die jungen Zuschauer wurde von Animoto aus München animiert. Für den Ton zeichnen die ART Studios und das Toncafé aus Frankfurt am Main verantwortlich.