
Darnell wirbt für Fonics "Kostenschutz" - Zenithmedia schaltet
Auch in diesem Jahr bleibt uns Bruce Darnell als Fonic-Testimonial erhalten. Er wirbt für ein neues Tarifmodell. Die Mediaplanung ist an Zenithmedia übergegangen.
Der Mobilfunk-Discounter startet mit einem neuen Tarifmodell ins Jahr 2011: Das Unternehmen führt einen so genannten "Kostenschutz" ein, der bei 40 Euro liegt. Der Minutenpreis bleibt weiterhin bei 9 Cent, allerdings muss der Kunde laut Fonic nie mehr als die besagten 40 Euro bezahlen. Zur Einführung spendiert die Marke eine Kampagne unter dem Motto "Du gehst gern auf Nummer sicher-sicher".
Weiterhin mit dabei: Bruce Darnell. "Auch 2011 wird er unser Testimonial sein", so Kai Czeschlik, Managing Director Marketing & Sales bei Fonic. Er passe zu den Markenwerten einfach und ehrlich. Jedoch gesellt sich jetzt noch eine junge Frau namens "Lisa" zu dem TV-Star. Die neue Figur taucht in Fernseh-Spots, Anzeigen und in der Online-Werbung auf. Ausgedacht haben sich dies die Kreativen von Heimat, Berlin.
Zudem gibt es noch einen weiteren Neuzugang: "Wir arbeiten seit 1. Januar mit der Media-Agentur Zenithmedia zusammen", erklärt Czeschlik. Bisher hat das Mindshare übernommen. Eigentlich meidet der Discounter die Dienstleister des Mutterkonzerns Telefonica, um sich besser abzugrenzen. Jedoch entschied die spanische Zentrale vor einigen Monaten, einen europaweiten Etat an Zenithmedia zu vergeben. Davon betroffen sich auch die deutschen Marken O2 und Alice.
Fonic eifert mit dem neuen Modell der großen Schwester O2 nach. Die Telefonica-Marke hatte bereits im Mai 2009 den Tarif O2 O mit Kostenobergrenze gelauncht. Im Discount-Segment bietet inzwischen ebenso Konkurrent Simyo (E-Plus Gruppe) eine solche Variante an.