
Xmas-Kampagne:
Das Netz feiert Lidls weihnachtlichen Showdown
Ganz großes Kino: Lidls neuer Weihnachtsspot ist alles andere als langweilig. In rasanter Actionfilm-Manier legt sich der Discounter mit einem bösen Weihnachtsmann an - und wird dafür im Netz gefeiert.

Foto: Lidl/Screenshot Youtube
Lidl fährt dieses Jahr in seinem Weihnachtsspot harte Geschütze auf - schließlich gilt es, den Menschen die Weihnachtszeit trotz aller Widrigkeiten schön zu gestalten. Die Agentur Any Agency hat für den Discounter einen rasanten und actionreichen Spot kreiert, der auch mit einem Verweis auf Aldis Werbefigur "Kai Karotte" den Konkurrenten humorvoll auf die Schippe nimmt. Auch ein Seitenhieb auf die Sparkassenwerbung darf nicht fehlen.
Held der Geschichte ist der Marketingchef von Lidl, der sich mit Bad Santa höchstpersönlich - dem bösen Bruder des Weihnachtsmanns - anlegt. Zum großen Finalen des trailer-artigen Clips duellieren sich die beiden sogar in Star-Wars-Manier mit Zuckerstangen-Lichtschwertern. Lidl liefert damit einen sehr unterhaltsamen Xmas-Spot ab, der als Teil der Gesamtkampagne "Dein Weihnachtsmarkt" fungiert, mit dem der Lebensmittelhändler sein Festtagssortiment bewirbt.
Auch das Netz feiert den "Lidl-Blockbuster": "Genialer Spot, super Lidl Deutschland weiter so", schreibt ein Facebook-User und auf Instagram heißt es: "Hoffe, dass es das Zuckerstangen Lichtschwert von Deluxe nächste Woche im Angebot gibt."