WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Xmas-Kampagne:
Das Netz feiert Lidls weihnachtlichen Showdown

Ganz großes Kino: Lidls neuer Weihnachtsspot ist alles andere als langweilig. In rasanter Actionfilm-Manier legt sich der Discounter mit einem bösen Weihnachtsmann an - und wird dafür im Netz gefeiert.

Text: Alessa Kästner

10. Dezember 2020

Auch ein Zuckerstangen-Lichtschwert kommt zum Einsatz.
Auch ein Zuckerstangen-Lichtschwert kommt zum Einsatz.

Foto: Lidl/Screenshot Youtube

Lidl fährt dieses Jahr in seinem Weihnachtsspot harte Geschütze auf - schließlich gilt es, den Menschen die Weihnachtszeit trotz aller Widrigkeiten schön zu gestalten. Die Agentur Any Agency hat für den Discounter einen rasanten und  actionreichen Spot kreiert, der auch mit einem Verweis auf Aldis Werbefigur "Kai Karotte" den Konkurrenten humorvoll auf die Schippe nimmt. Auch ein Seitenhieb auf die Sparkassenwerbung darf nicht fehlen.

Held der Geschichte ist der Marketingchef von Lidl, der sich mit Bad Santa höchstpersönlich - dem bösen Bruder des Weihnachtsmanns - anlegt. Zum großen Finalen des trailer-artigen Clips duellieren sich die beiden sogar in Star-Wars-Manier mit Zuckerstangen-Lichtschwertern. Lidl liefert damit einen sehr unterhaltsamen Xmas-Spot ab, der als Teil der Gesamtkampagne "Dein Weihnachtsmarkt" fungiert, mit dem der Lebensmittelhändler sein Festtagssortiment bewirbt.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Auch das Netz feiert den "Lidl-Blockbuster": "Genialer Spot, super Lidl Deutschland weiter so", schreibt ein Facebook-User und auf Instagram heißt es: "Hoffe, dass es das Zuckerstangen Lichtschwert von Deluxe nächste Woche im Angebot gibt."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.