WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Das RTL-Dschungelcamp säuft ab!

Die Quoten stimmen, doch das Team der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist nach starken Regenfällen von der Außenwelt abgeschnitten. Was RTL nun zu tun gedenkt....

Text: Petra Schwegler

25. Januar 2012

Es könnte sein, dass RTL zum ersten Mal in der Geschichte von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" seit 2004 die Show abbrechen muss. Grund: Das Dschungelcamp säuft nach starken Regenfällen und Überschwemmungen ab. Nach drei Tagen heftigen Dauerregens ist das RTL-Dschungelcamp im Norden Australiens von der Außenwelt abgeschnitten. Wie RTL am Mittwochmittag mitteilt, würden die aktuell ausgeschiedene Kandidatin Radost Bokel, die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach sowie rund 150 Mitarbeiter seit 6.00 Uhr Ortszeit beziehungsweise Dienstagabend, 21.00 Uhr deutscher Zeit in den Bergen des australischen Regenwaldes festsitzen. "Brücken sind überflutet und die Zufahrtstraße ist nicht passierbar“, heißt es. Die verbliebenen sechs Kandidaten seien aber sicher versorgt, beruhigt der Kölner Sender.

Markus Küttner, RTL-Chef für Comedy- und Real Life-Formate und Verantwortlicher vor Ort, muss nun abwägen: "Die Sicherheit der Kandidaten und aller Mitarbeiter hat absolute Priorität! Sollte sich die Situation verschärfen, werden wir operativ entscheiden, ob wir evakuieren und die Show abbrechen." Dass vor Ort im Camp mitten in der Regenzeit Ausnahmezustand herrscht, lässt der Sender nach außen spüren: Aufgrund der schlechten Wetterlage in Australien gebe es am Mittwoch ausnahmsweise keine weiteren Infos über die Sendung zum Tag 13 im Dschungel. Erst um 22.15 Uhr – zur regulären Sendezeit – sollen die Zuschauer informiert werden.

Die Notlage dürfte den Run der Zuschauer auf das Format eher noch steigern - mit der letzten Ausgabe am Dienstagabend hat sich RTL schon mal mit 42,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stabil über der 40-Prozent-Marke positioniert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.