WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Das Weser-Stadion sieht rot

Der Fußballclub Werder Bremen setzt sich gemeinsam mit dem Sportartikel-Hersteller Nike für den Kampf gegen HIV und Aids ein. An diesem Samstag erstrahlt das Weser-Stadion in rot, der Farbe der Red-Initiative.

Text: Florian Zettel

5. März 2010

Der Fußballclub Werder Bremen setzt sich gemeinsam mit dem Sportartikel-Hersteller Nike für den Kampf gegen HIV und Aids ein. So erstrahlt an diesem Samstag beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart das Weser-Stadion in rot, der Farbe der Red-Initiative.

Zahlreiche Werder-Stars wie Torsten Frings, Mesut Özil, Marko Marin oder Naldo werden mit den Red-Schnürsenkeln beim Spiel zu sehen sein. Als Spielgerät wird ein roter Total90 Ascente Ball dienen. Die Werderaner werden das Stadion in roten Trainingsjacken betreten. Ein Logo der Initiative wird sich einmalig auch auf den Spieltrikots finden und diese so zu Unikaten machen.

Im Stadion wird sich die Aktion durch Banden und Poster sowie durch Spots auf der Anzeigetafel bemerkbar machen. Alle Fußballfans haben rund um das Spiel gegen Stuttgart die Möglichkeit, sich im Kampf gegen Aids in Afrika zu engagieren, in dem Sie die Red-Schnürsenkel im Werder-Fanshop erwerben.

Die begleitende Kampagne richtet sich vor allem an Jugendliche und will von der globalen Faszination des Fußballs profitieren, um die Initiative weltweit bekannter zu machen. Werder Bremen unterstützt dieses Vorhaben aktiv seit Beginn.

Mit der Aktion, die von U2 Frontmann Bono ins Leben gerufen wurde, sammeln Nike und Red über den Verkauf von speziellen Produkten Mittel für Programme, die sich sowohl der Aufklärung über die Krankheit Aids widmen, als auch für medizinische Versorgung vor Ort sorgen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Florian Zettel

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.