WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leo's Thjnk Tank:
Das ist der neue Markenauftritt von McDonald's

Pünktlich zum 60-jährigen Unternehmensjubiläum präsentiert sich auch McDonald's Deutschland mit einem neuen Markenauftritt. W&V Online zeigt die erste Kampagne der Nach-Heye-Ära. Das sind die ersten Filme von Leo's Thjnk Tank - bestehend aus den Agenturen Thjnk und Leo Burnett.

Text: Markus Weber

5. Januar 2015

Pünktlich zum 60-jährigen Unternehmensjubiläum präsentiert sich auch McDonald's Deutschland mit einem neuen Markenauftritt. W&V Online zeigt hier die erste Kampagne der Nach-Heye-Ära - es sind zugleich die ersten beiden Filme von Leo's Thjnk Tank - bestehend aus den Agenturen Thjnk und Leo Burnett.

Inszeniert wird das Jubiläum mit zwei Werbespots mit völlig unterschiedlichen Ausrichtungen. Dabei werde das Markenversprechen "Ich liebe es" weiterentwickelt und "in einen komplett neuen Markenauftritt eingebettet", sagt McDonald's-Marketingvorstand Michael Th. Werner. Im TV-Spot "Bei McDonald's darf alles sein" wird der "1955"-Burger beworben. Der eigens komponierte Soundtrack stammt von Boris Blank, einem Pionier der elektronischen Popmusik, in Zusammenarbeit mit Thomas Suess von Audioforce. Produziert wurde der Film von Cobblestone (Regie: Nico Beyer).

In einem speziell fürs Kino produzierten, emotionalen Markenspot (Thema: "Andere Menschen glücklich machen") gibt sich ein besonderer Gratulant die Ehre: Oleg Popov, der berühmteste Clown der Welt. Der 84-Jährige tritt auch heute noch regelmäßig in den großen Manegen der Welt auf. In dem von Tempomedia gedrehten Spot begegnet er am Ende seinem "McDonald's-Kollegen" Ronald. Alex Feil führte hier die Regie.

Auch international wird der Markenauftritt der Fastfood-Kette derzeit auf ganz neue Beine gestellt. Der animierte US-Spot "Arch Enemies" (Erzfeinde) von Leo Burnett zeigt unter dem Motto "Choose lovin'", wie bekannte Feindespaare wie Batman und der Joker, Pacman und das Gespenst oder auch Ritter und Drache sich unerwartet doch liebhaben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
15.08.2022 | WINdesign GmbH | Köln Projektmanager (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.