
Weltweit neu:
Das ist der neue Markenauftritt von Sonys Actionsender AXN
AXN verpasst sich von Freitag an ein neues Logo - um zu zeigen, dass der Action- und Entertainmentsender "seine Fesseln nun endgültig gesprengt" habe.
Fans des Actionsenders AXN bekommen was fürs Auge: Sony Pictures Television Networks verpasst seinem Abokanal einen neuen Markenauftritt. Das spanische Marketingteam der weltweit präsenten TV-Marke hat das Logo neu aufgesetzt. Es soll die Ausrichtung von AXN auf "kompromisslose Action und fesselndes Entertainment" zur Geltung bringen, wie es heißt. Zu sehen ist der neue Look von diesem Freitag an - ab 6 Uhr morgens, zusammen mit der exklusiven Erstausstrahlung der US-Erfolgsserie "Kingdom" .
Zum neuen Logo heißt es vom Sender: Das erneuerte Signet unter der Maxime "Action REDefined" zeige, "AXN steht für Grenzübertritt, gefährliche Charaktere, den Spaß am Bösen". Einen Akzent in markanten Rottönen soll die dreidimensionale Pyramide setzen, "ein starkes Symbol für Energie und geheimnisvolle Kraft". Im Vergleich zum alten Logo habe der Sender "seine Fesseln nun endgültig gesprengt". AXN spiegele nun auch in seinem On-Air-, Online- und Off-Air-Auftritt noch mehr seine Ausrichtung auf außergewöhnliche Fernseherlebnisse, Spannung und Dynamik wider. Das neue Senderlogo erscheint nach Konzernangaben "in einem topaktuellen Typeface", das über die nächsten Monate sukzessive bei allen AXN-Sendern weltweit eingeführt wird. Hier der Trailer zum Redesign:
Bettina Hermann, Territory Director bei Sony Pictures Television Networks, erklärt den neuen Markenauftritt so:
"Das neue Design symbolisiert, was auch all unsere Serien verkörpern: AXN ist mutiger und provokanter als andere Fernsehsender. Wir zelebrieren die bösen Jungs, ob in Power, Justified oder Kingdom: unsere Helden sind kantig, faszinierend und bleiben in Erinnerung. Genau wie unser neuer Markenauftritt."
Zum neuen Logo passt aus AXN-Sicht der Neustart "Kingdom" bestens: Die raue Mixed-Martial-Arts-Drama-Serie vereine alles, wofür der Sender steht: "knallharte Typen, eine grandiose Kulisse und jede Menge Action mit hohem Suchtpotenzial". "Kingdom" wird zum Start weg in den neuen Look gehüllt:
AXN erreicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz 5,9 Millionen Abonnenten-Haushalte über Satellit, Kabel, IPTV und Online-Streaming. Das Portfolio umfasst 49 Kanäle in 62 Ländern, die in 19 Sprachen senden und mehr als 237 Millionen Haushalte versorgen.