- Auf der letzten Seite schreibt künftig Bestsellerautorin Katja Kessler in ihrer neuen Kolumne "augenzwinkernd und exklusiv" für "Gala" - über die Beziehungsgeflechte der Promis.

- Neben den inhaltlichen und konzeptionellen Veränderungen setzt das Team um Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann auf moderne Schriften, die das Seitenlayout nun aufgeräumter erscheinen lassen sollen.

- Auch das Logo des Titels ist überarbeitet worden. Es soll so "moderner und eleganter" wirken. Verantwortlich für das Redesign und die optische Überarbeitung ist Creative Director Ilga Tick.

Laut Meyer-Minnemann will "Gala" mit den Umbauten Folgendes ausdrücken:

"Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Stars und Leserinnen. Das unterstreicht der Rebrush nun noch deutlicher. Wer Gala liest, liest First Class."

Die verkaufte Auflage von "Gala" liegt bei 310.322 Exemplaren (IVW IV/2015). Der Titel ist zum Copypreis von drei Euro erhältlich. Der Rebrush ist die erste sichtbare, große Veränderung unter Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann, die inhouse vor eineinhalb Jahren das Ruder vom jetzigen "Stern"-Chefredakteur Christian Krug übernommen hat. Auch sie konnte das kontinuierliche Absinken der Auflagenzahlen bisher nicht aufhalten, wie die Grafik von "PZ Online" belegt:


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.