
US-Wahlkampf im Social Web:
Das perfekte Logo für Donald Trump gibt es im Netz
Donald Trump, selbsternannter Hoffnungsträger der USA, beherrscht Twitter und Facebook vor allem passiv. W&V-Bloger Markus Sekulla alias "Digitalglobetrotter" hat eine echte Perle gefunden: das einzig wahre Trump-Logo.

Foto: Matthew Gordon / Twitter
Es sind noch gut 14 Monate bis wir wissen, wer ins White House einziehen wird. Hillary kennt die Räumlichkeiten bereits, Jeb wird sicher schon mal zu Besuch gewesen sein und Donald, nun, Donald müsste aus beruflichen Gründen in eine kleinere Wohnung umziehen.
Es sind noch gut 14 Montate und es gibt schon jetzt kaum ein Thema, das die USA mehr beschäftigt als die Auftritte der Kandidaten für die "45" (Barack Obama ist der 44. Präsident der USA). Während Hillary Clinton mit Snapchat, Instagram und einer eigenen Spotify-Playlist die Netzwerke bespielt wie kaum jemand zuvor, beherrscht Donald Trump Twitter und Facebook vor allem passiv. Oft im Focus: Seine bemerkenswerte Frisur.
Hier mein Favorit:
Just noticed how well the Obama logo works for Trump with some simple color changes and rotation. pic.twitter.com/1r91SeXTDx
— Matthew Gordon (@ratherironic) 2. September 2015
Bemerkenswert sind auch die Kommentare zu dem Tweet von Matthew Gordon.
"Auch schlechte PR ist gute PR" - spätestens bei den Präsidentschaftsvorwahlen werden wir sehen, wie weit es damit her ist.
Markus Sekulla arbeitet als Kreativ- und Digitalberater in New York und Düsseldorf. Zu seinen Kunden zählen Microsoft und Estée Lauder. Von deutschen Agenturen wird er u.a. als Trendscout gebucht. Außerdem ist er einer der Macher von Mobilegeeks. In seinem W&V-Blog #digitalglobetrotter schreibt er über beispielhafte internationale Kreationen. Sachdienliche Kreativ-Hinweise nimmt Markus Sekulla gern unter markussekulla@gmail.com entgegen.