WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content-Marketing:
Das plant Tui für seine Branded-Content-Plattform

Reichweite 8 Millionen: Die Content-Plattform travel.me soll Rückgrat aller im Tui-Konzern vorhandenen Inhalte rund ums Reisen sein.

Text: Judith Pfannenmüller

16. Januar 2017

Die Tui-Plattform travel.me bündelt Corporate Blogs und Social Media
Die Tui-Plattform travel.me bündelt Corporate Blogs und Social Media

Foto: Tui

Der Touristikkonzern Tui geht mit der mehrsprachigen Content-Plattform travel.me live. Dort werden die im Konzern vorhandenen Geschichten rund um das Reisen gebündelt und nach Themen oder Regionen durchsuchbar gemacht.

Tui schöpft dabei aus einem bereits vorhandenen Inhalte-Reservoir von rund 600 Social-Media-Kanälen seiner 300 Submarken – Hotels, Veranstalter, Kreuzfahrten und deren Aktivitäten auf Twitter, Facebook, Instagram, Youtube, sowie hauseigenen Blogs wie dem des Robinson-Clubs. Print-Artikel aus den Bordmagazinen der Ferienflieger werden ebenfalls für die digitale Zweitnutzung aufbereitet, Live-Events gestreamt – alles im einheitlichen Look unter dem Tui-Logo.

Die Berliner Agentur Blumberry steuert die Aggregation der Inhalte technisch und bearbeitet einzelne Beiträge redaktionell. Die Reichweite liegt bei etwa acht Millionen Nutzern. Das Portal startet auf Englisch und Deutsch, fünf weitere Sprachen folgen.

"Mit Travel.me schaffen wir eine gemeinsame Heimat für alle Konzerninhalte und zeigen die vielen Facetten der Marke Tui", sagt Magnus Hüttenberend, Leiter Digitale Kommunikation bei der Tui Group.

Welche Rolle Branded Content innerhalb der Dachmarkenstrategie von Tui einnimmt, auf welche Art Influencer eingebunden werden und wie das Portal inhaltlich weiterentwickelt werden soll, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe (W&V 03/2017, EVT 16.01.2017)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.