WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation mit Netflix und Sony:
Das sind die "Stranger Things"-Sneakers von Reebok

Zuschauer der US-amerikanischen Mysteryserie "Stranger Things" kommen die neuen Sneaker mit Ghostbusters-Motiven sicherlich bekannt vor. Das steckt dahinter.

Text: Nadia Riaz

27. Oktober 2017

Die Motive aus "Ghostbusters" hat Protagonist Dustin in "Stranger Things" gezeichnet.
Die Motive aus "Ghostbusters" hat Protagonist Dustin in "Stranger Things" gezeichnet.

Foto: Bait

Die US-amerikanische Netflix-Serie "Stranger Things" handelt von der Suche nach einem verschwundenen Kind in einer Kleinstadt. Seine besten Freunde erleben dabei mysteriöse und gruselige Dinge. Dustin, einer der Hauptprotagonisten, trägt in der Serie Sneakers, auf die er typische Motive aus den 80er-Jahre-Kult-Filmen "Ghostbusters" gezeichnet hat: ein Verbot-Schild für Gespenster und die "No Ghosts"-Aufschrift.

Von diesen inspiriert, bringen Sony Pictures Consumer Products und Netflix in Kooperation mit Reebok und Bait Sneakers in limitierter Auflage auf den Markt. Das Modell ist das "Ex-O-Fit Hi Clean" von Reebok. Um den speziellen Schuh zu entwerfen, kooperierten die Produzenten von "Stranger Things" auch mit der US-amerikanischen Filmproduktion Ghost Corps.

Das sind die "Stranger Things"-Sneakers

Foto: Bait

"Wir sind begeistert, mit dem Team von 'Stranger Things' zu kooperieren und sind sehr aufgeregt mit Reebok und Bait zusammenzuarbeiten, um Dustin's maßgeschneidertes Modell wahr werden zu lassen", sagt Jamie Stevens, Vize-Präsident von Sony Pictures Worldwide Consumer Products.

Die "Stranger Things"-Sneakers werden weltweit über den Einzelhändler Bait erhältlich sein - und später auch unter anderem in Reebok-Shops.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.