
Umsatzranking:
Das sind die 30 größten deutschen Werbefilmproduktionen
Trotz eines leichten Umsatzrückgangs behauptet sich der Platzhirsch Markenfilm klar als Nummer eins im Ranking der größten Werbefilmproduktionen. Unter den Top-Five gibt es einen spektakulären Aufsteiger.

Foto: Edeka
Trotz eines Umsatzrückgangs um 3,2 Prozent behauptet sich der Platzhirsch Markenfilm klar als die Nummer eins im Ranking der größten deutschen Werbefilmproduktionen, gefolgt von Tempomedia (+ 11,9 Prozent), E+P Films (minus 3 Prozent) und Czar Film (minus 5,6 Prozent).
In dem von "Horizont" erhobenen Ranking gibt es zwei spektakuläre Aufsteiger. Soup Film verbesserte sich von Platz 11 auf Rang 5 (+ 44,4 Prozent). Trigger Happy Productions hat seinen Umsatz mehr als verdoppelt und katapultierte sich so von Patz 25 hoch auf Platz 14. Insgesamt konnten die 30 größten deutschen Werbefilmproduktionen ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 4,7 Prozent steigern auf ein Gesamtvolumen von 385 Millionen Euro.