
Wettbewerb:
Das sind die Sieger des GWA Health Care Awards
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat heuer zum zweiten Mal den Health-Care-Award verliehen. Und das sind die Sieger.
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) hat heuer zum zweiten Mal den GWA Health Care Award vergeben. Die Preisverleihung mit rund 100 Gästen fand beim Wort & Bild Verlag in Baierbrunn statt. Erstmals wurde der Preis in insgesamt sechs Kategorien verliehen.
In der neuen Kategorie International ging der Preis an die Agentur Spirit Link Medical für die Kampagne "Turn your city pink! Raise awareness for breast cancer" für Siemens Healthcare. Die Münchener Agentur Heye DDB Health wurde in der Kategorie Disease Awareness für die Kampagne "Initiative Herzbewusst" für den Kunden Astra Zeneca ausgezeichnet.
Merck Serono und die Agentur Schmittgall sicherten sich in der Kategorie RX einen Preis für ihre Kinderwunsch-Kampagne, ebenso wie Young & Rubicam und Boehringer Ingelheim mit ihrer Kampagne "Got Mucus" für das Produkt Mucosolvan in der Kategorie OTC. In der Kategorie Specials vergab die Jury eine Trophäe an Sudler & Hennessey und deren Kunden Philips Light für ihre "Pre-Launch und Pilot-Kampagne" für das Produkt Blue Touch.
Der Award in der neuen Kategorie Soziales Engagement ging an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, das zusammen mit der WEFRA Werbeagentur (Frankfurt) eine Charity-Aktion mit dem Titel "Platz da, ich lebe!" durchgeführt hatte.