WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

AdAge:
Das sind die besten Kampagnen des 21. Jahrhunderts

Unser Jahrhundert zählt inzwischen 15 Lenze. Das US-Magazin "Advertising Age" hat nun eine prominent besetzte Kreativ-Jury gebeten, die 15 besten Kampagnen seit dem Millenniumswechsel zu küren. Hier ist das Ergebnis.

Text: Markus Weber

12. Januar 2015

Das 21. Jahrhundert zählt inzwischen 15 Lenze. Das US-Magazin "Advertising Age" hat jetzt eine prominent besetzte Kreativ-Jury gebeten, die 15 besten Kampagnen seit dem Millenniumswechsel zu küren. Zum erlesenen Juroren-Kreis gehören unter anderem der 72andSunny-Gründer John Boiler, Anomaly-Kreativchef Mike Byrne, AKQA-Kreativchef Rei Inamoto, CP+B-CEO Andrew Keller, DDB-Legende Keith Reinhard und Robert Wong vom Google Creative Lab.

Bei deren Suche nach den herausragendsten Arbeiten ist nachfolgendes Ranking zustandegekommen. Alle detaillierten Informationen dazu gibt's hier bei "AdAge".

1.   Dove "Campaign for Real Beauty" (Ogilvy & Mather)

2.   Nike+ (R/GA New York)

3.   BMW Films "The Hire" (Fallon)

4.   Old Spice "The Man Your Man Could Smell Like" (Wieden + Kennedy)

5.   Red Bull "Stratos" (Inhouse)

6.   Burger King "Subservient Chicken" (Crispin Porter+ Bogusky)

7.   American Express "Small Business Saturday" (Digitas)

8.   Apple "Get a Mac" (TBWA/Chiat/Day)

9.   P&G "Thank You, Mom" (Wieden + Kennedy)

10. American Legacy "Truth" (Crispin Porter + Bogusky/Arnold Boston)

11. Dos Equis "Most Interesting Man in the World" (Euro RSCG New York)

12. Metro Trains "Dumb Ways to Die" (McCann Melbourne)

13. Budweiser "Whassup" (DDB Chicago)

14. Chipotle "Back to the Start" (CAA Marketing)

15. Unicef "Tap Project" (Droga5)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.