WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Noise:
Daumenkino mit Post-its: Die Jagd nach der großen Idee

Die Schweizer Agentur Noise zeigt für 3M, wie viele Varianten die Haftzettel Post-its bieten, um Ideen festzuhalten - mit einem aufwändig gebastelten und gedrehten Daumenkino-Film.

Text: Frauke Schobelt

24. April 2013

Wie vielfältig sich die selbstklebenden Notizzettel Post-its einsetzen lassen, zeigen zahlreiche Kunstwerke, wie das "Sticky Note Experiment" von EepyBird und vor allem der sogenannte "Post-it-War". Das exzessive Fensterbekleben eroberte von Frankreich aus die Welt, auch viele deutsche Unternehmen machten fleißig mit und verschönerten in der Mittagspause ihre Fensterfronten mit so manchem opulenten Zettel-"Fresko".

Jetzt stellt die Schweizer Agentur Noise eine weitere kreative Verwendungsmöglichkeit für Post-its vor: Das gute alte Daumenkino. Der rund dreiminütige Film hat auf Youtube schon mehr als 28.000 Klicks. Er zeigt die Jagd eines Männchens nach der großen Idee, die ihm immer wieder entwischt und zwischendurch sogar von einer Kuh gefressen wird - und zwar über mehrere Daumenkinos hinweg. Dafür bemalte die Agentur in "mühevoller Kleinstarbeit" Blatt für Blatt der Post-it-Notes, schreibt die "Werbewoche". Die Musik im Film kommt von der Hamburger Band Bambikonzept.

Der Clip läuft auch bei der Roadshow, mit der Post-it-Hersteller 3M derzeit durch die Schweiz tourt, um auf die Produktvielfalt hinzuweisen. Denn von Post-it gibt es mittlerweile 350 Produkte in allen Farben, Formen und Größen. Die Microsite mypostit.ch stellt sie vor und ruft zum Mitmachen auf: Nutzer können ihren eigenen Daumenkino-Film hochladen und haben die Chance, ein iPad zu gewinnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.