
DeBeukelaer und WDR backen Shaun-das-Schaf-Kekse
Der Keksproduzent und die WDR Mediagroup Licensing GmbH bringen Mini-Butterkekse in Form von Shaun das Schaf auf den Markt.
Freunde des Knetmasseschafs Shaun können den kleinen Freund ab sofort anknabbern. Der Keksproduzent DeBeukelaer und die WDR Mediagroup Licensing GmbH, Lizenztochter des WDR, bringen Mini-Butterkekse in Form von Shaun das Schaf auf den Markt. Der Keksbeutel zu 125 Gramm von Griesson de Beukelaer ist ab sofort im Handel zu haben. Der für Shaun das Schaf im deutschen Raum verantwortliche WDR - bei der Kölner ARD-Anstalt werden Kinderformate wie die "Sendung mit der Maus" produziert, in der das kesse Schaf eine feste Rubik hat - bringt daneben weitere neue Produkte mit Lizenzpartnern auf den Markt. Dazu zählt unter anderem ein Jumbo-Pool von Royalbeach GmbH im britischen Landlook.
Aktuell ist DeBeukelaer im Markt mit einer neuen Dachmarkenkampagne für seine Gebäck-Range aktiv. Ab April ist ein 20-sekündiger TV-Spot unter anderem auf RTL, Sat.1, ProSieben, Kabel eins und Vox zu sehenn. Die erste Welle läuft von April bis Mai, die zweite von August bis September. Die Werbeagentur Team FoodConcept aus Frankfurt zeichnet verantwortlich für den DeBeukelaer-Werbespot. Die Produktion übernahm ProductEye, Hamburg.