
Deal abgelaufen: Couponing-Plattform ProSiebenProducts.de stellt ihr Angebot ein
ProSiebenProducts.de sagt auf Wiedersehen: Das Couponing-Portal der Partner ProSiebenSat.1 und DailyDeal stellt seinen Dienst ein.
Neben den dicken Fischen tummeln sich im Meer der deutschen Couponing-Plattformen auch etliche kleinere. Zum Jahresbeginn ist es eine weniger geworden: ProSiebenProducts.de verabschiedet sich auf der Site von seinen Kunden. Damit bietet die ProSiebenSat.1-Tochter Seven Entertainment künftig keine gemeinsamen Deals mehr mit dem Partner DailyDeal an - das Berliner Portal betreute die Deal-Plattform unter Medienkonzernflagge.
Während das im vergangenen Jahr von Google gekaufte DailyDeal sich damit stärker auf die eigene Plattform und etwaige Ausbauten konzentriert, kehrt auch ProSiebenSat.1 dem Thema Commerce keineswegs den Rücken - das Segment wird bei SevenVentures als strategisch relevant betrachtet. Auch für dieses Jahr sind laut Unternehmen neue Commerce-Projekte in Vorbereitung. Eine Kooperation in diesem Bereich startete Ende 2011 mit der Targobank: Über die cogebrandete ProSieben Entertainment-Card können Kreditkartennutzer Tickets zu Shows und Events vor dem offiziellen Verkaufsstart erwerben und an Gewinnspielen teilnehmen.