
Decaux und Wall bündeln Vermarktung
Die gemeinsame Vermarktung der beiden Außenwerbeunternehmen JCDecaux und Wall AG nimmt Formen an. Die Vertriebsorganisation wird ab sofort am Standort der Wall AG in Berlin gebündelt und von Andreas Prasse geleitet, der erst vor wenigen Tagen in den Vorstand der Wall AG aufrückte.
Die gemeinsame Vermarktung der beiden Außenwerbeunternehmen JCDecaux und Wall AG nimmt Formen an. Die Vertriebsorganisation wird ab sofort am Standort der Wall AG in Berlin gebündelt und von Andreas Prasse geleitet, der erst vor wenigen Tagen in den Vorstand der Wall AG aufrückte. Bis Spätsommer soll die Organisation implementiert sein, sodass die hochwertigen Webeflächen von JCDecaux und Wall ab dem Vermarktungsjahr 2011 aus einer Hand angeboten werden können. Mit der Umstrukturierung sind einige Personalien verbunden.
Jutta Wennmacher, langjährige Geschäftsführerin der Decaux-Vermarktungsgesellschaft Abribus Citymedia wird das Unternehmen verlassen. Zentraler Ansprechpartner für die Abribus-Kunden wird der bisherige Verkaufsleiter Volkmar Giehl. Geschäftsführer von JCDecaux Deutschland bleibt Dieter Keppler. Der Standort von Decaux in Köln soll aufrechterhalten bleiben.
Seit Mitte Dezember hält JCDecaux 90,1 Prozent Anteile an der Wall AG. Das Bundesklartellamt hatte damals der Aufstockung der Anteile von 40 auf 90,1 Prozent ohne Vorbehalte zugestimmt. Seitdem war eine Bündelung der Aktivitäten erwartet worden.