WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
Deepblue löst Jung von Matt bei Tipico ab

Erfolg auf ganzer Linie für Deepblue Networks: Die Hamburger Kreativagentur überzeugte im Tipico-Pitch und sicherte sich den Etat für die neue TV-Kampagne des größten Sportwetten-Anbieters Deutschlands. 

Text: Alessa Kästner

21. August 2020

Steffen Esders, Business Director von Deepblue Networks.
Steffen Esders, Business Director von Deepblue Networks.

Foto: Deepblue Networks

Erfolg für Deepblue Networks: Der Sportwetten-Anbieters Tipico setzt für die Umsetzung seiner neuen Kampagne auf die zur Scholz & Friends-Family gehörende  Kreativagentur aus Hamburg. Diese hat sich dafür mächtig ins Zeug gelegt: In nur einer Woche entstanden in der hauseigenen Film-Unit 70 verschiedene Schnittversionen, basierend auf der zuvor erarbeiteten kreativen Leitidee.

"Deepblue hat uns mit viel Energie und Leidenschaft begeistert. Wir freuen uns, die Tipico-Erfolgsgeschichte mit neuen Impulsen im hart umkämpften Wettmarkt weiterzuschreiben", sagt Kajetan Strini-Brown, Head of Acquisition bei Tipico.

Für Steffen Esders, Business Director von Deepblue Networks, ist der Etat-Gewinn ein besonderer Erfolg: "Tipico nimmt eine wichtige Rolle im Lifestyle vieler Sportfans ein. Die Marke ist der FC Bayern München im Sportwettenmarkt und mit großem Abstand auf Platz eins. Für uns heißt es jetzt, diese Position zu festigen und neue Potenziale sowie Kundensegmente freizulegen. Eine spannende Aufgabe!"

Zuletzt hatte Tipico auf die kreativen Köpfe von Jung von Matt vertraut, die eine große Image-Kampagne zum Start der Bundesliga-Rückrunde Anfang des Jahres konzipierten.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.