
Dehner-Etat: Lingner löst Serviceplan ab
Pitch-Erfolg: Lingner Marketing, die Full-Service-Agentur mit Sitz in Fürth und München, hat sich im Pitch um die Neuvergabe des Dehner-Etats durchgesetzt.
Lingner Marketing, die Full-Service-Agentur mit Sitz in Fürth und München, hat sich im Pitch um die Neuvergabe des Etats von Dehner Garten-Center durchgesetzt. Der Etat wurde zuvor von der Agentur Serviceplan betreut. Dehner bezeichnet sich selbst als Europas führendes Garten-Center. Seit kurzem zeichnet Lingner Marketing bereits für die 14-tägig erscheinenden Beilagen verantwortlich.
Parallel zur Gestaltung der Beilagen und Handzettel wird mit dem Führungsteam von Dehner Garten-Center ein Marken-Workshop durchgeführt, dessen Ergebnisse in Zukunft das konzeptionelle Fundament der Marke bilden sollen. Erklärtes Ziel ist dabei die Stärkung der Markenidentität und eine stärkere Emotionalisierung der Marke.
Sibylle Lingner, die Geschäftsführerin der Agentur, meint zu dem Neugeschäft: "Wir freuen uns sehr, Dehner Garten-Center als neuen Kunden in unserer Agentur zu begrüßen. Im Pitch konnten wir vor allem durch unsere langjährige Erfahrung im Handelsmarketing überzeugen."
Die Serviceplan-Tochter Mediaplus hatte im vergangenen Sommer mit einer Guerilla-Aktion für den Kunden im Münchner Olympiapark Aufsehen erregt. Dabei waren zahlreiche Bäume im Park mit großen Terrakotta-Töpfen umsäumt worden, so dass es aussah, als wären sie mit Hilfe von Produkten aus dem Hause Dehner wundersam in die Höhe geschossen.