
Deichmann: Chase schwingt sich über Kapstadt
Für seine Turnschuh-Angebote lässt Deichmann den Parcours-Sportler Chase Armitage abheben. Hier geht's zum Spot.
Die Sportschuh-Kampagne von Deichmann "Most Wanted" geht in die nächste Runde: Erneut ist Chase Armitage auf dem Sprung. Der Parkour-Sportler flieht vor der Polizei; entsprechend schnell und actiongeladen kommt der Werbefilm daher.
Chase macht das, was er am besten kann: Er fliegt, springt und hechtet, um seinen Verfolgern zu entkommen. Erst ein riesiges Sondereinsatzkommando kann den Sportler stoppen. Der TV-Spot läuft auf reichweitenstarken Privatsendern. Es ist schon der zweite Einsatz des Engländers Armitage für Deichmann. Bereits 2010 haben am Schluss die Polizisten Armitage seine Turnschuhe abgenommen. Diesmal fliegt der 25-Jährige nicht über Motorhauben, sondern über Hochhausdächer. Armitage hat bereits im Alter von 15 Jahren mit dem Freerunning und der Stadt-Springer-Sportart Parkour begonnen. Bei Parkour geht es darum, alle möglichen Hindernisse zu überwinden, um den kürzesten Weg vom Ausgangspunkt zum definierten Ziel zu nehmen.
Bei Deichmann ist Marketingleiter Andreas Conze verantwortlich für die Kampagne, bei der Stammagentur Grey, Düsseldorf, kümmern sich Jörn Sonnenberg, Jochen Heimann, Marc Schubert (Kreation) und Mona Elobeid (Beratung) um den Kunden. Produktion: Tempomedia; Regie: Thor Saevarsson. Die betreuende Mediaagentur ist Mediacom.