WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grey :
Deichmann begibt sich auf einen Roadtrip

Der Schuhhändler Deichmann und die Agentur Grey zielen mit drei Werbe-Clips auf die Teens. Die Aufforderung: "Mach den Sommer legendär."

Text: Ulrike App

16. Juli 2018

So sieht für Deichmann der Sommer aus.
So sieht für Deichmann der Sommer aus.

Foto: Deichmann

Deichmann setzt ganz auf das Sommerfeeling Jugendlicher. Viele dieser Teens haben jetzt Ferien oder sind kurz davor. Doch wie erreicht man eine Zielgruppe, die in dieser Zeit hauptsächlich Urlaub im Kopf hat? Der Schuhhändler und seine Agentur Grey versuchen es mit dem Spruch "Mach den Sommer legendär."

Deichmann nimmt die Zuschauer mit auf einen Roadtrip. Die Markensneaker von Fila, Nike, Reebok, Adidas und Puma tauchen in insgesamt drei Clips auf. Die mit subjektiver Kamera umgesetzten Videos ziehen den Betrachter in das Geschehen hinein. Die Szenen entstanden während einer Reise durch Kroatien an 34 unterschiedlichen Locations (Produktion: Czar; Regie: Robin Polák). Der Auftritt umfasst zwei 25-sekündige TV-Spots, die den Trip einmal aus Jungen- und einmal aus Mädchenperspektive erzählen und sich geschickt ineinander verweben. Die ganze Geschichte wird in der 60-sekündigen Onlineversion gezeigt.

Pre-Rolls und Social-Media-Aktivitäten ergänzen die Spots, wobei ein 360°-Video die User zum Teil der Story macht. Auf Snapchat werden mittels GPS eigene Filter speziell an Orten zur Verfügung gestellt, an denen die Zielgruppe im Sommer unterwegs ist. Abgerundet wird die Kampagne durch klassische Anzeigen und PoS-Aktivitäten. 

Die 60-Sekunden-Variante:

Boys:

Girls:

Eine Sommeranzeige von Deichmann.

Eine Sommeranzeige von Deichmann.

Foto: Deichmann


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.