Neben dem langen Kampagnenfilm gibt es auch kurze Versionen für einzelne Kollektionen:

Schuhe für die ganze Familie

In vier Phasen zeigt die Kampagne das Angebot an Markenschuhen und unterschiedlichen Styles für die ganze Familie. Back to School: Markensneaker von Puma, Fila, Nike und Adidas. Young Fashion: Sneaker von Elefanten, Bench, Skechers, Esprit und Graceland sowie Boots von Esprit, Bench, Catwalk und Graceland. Outdoor/Trekking – das neue Segment für Outdoor-Performance führt Schuh-Modelle von Landrover, Jack Wolfskin und Fila sowie Accessoires wie Trekkingrucksäcke, Wanderstöcke und eine kleine Textil-Kollektion. Leather: echte Lederschuhe in hoher Qualität von 5th Avenue, AM Shoes und Elefanten.

Kreativteam

Für die kreative Leitung ist Marcel Nawrath, Head of Marketing bei Deichmann, verantwortlich, der die Kampagne in Co-Creation mit Bemo Lundgren von B33M Studio entwickelt und umgesetzt hat. Die Produktion übernahm North South Productions mit Erik Gukelberger als Executive Producer. Regisseur ist Valentin Petit, DOP Deon van Zyl, Fotografin Nadia von Scotti, für Styling sind Kamilla Richter (Fashion Stylist) und Ourania Marmara (Styling Assistenz) verantwortlich. Mediaagentur ist die Mediaplus Media 1 GmbH & Co. KG. 


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.