WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deichmann testet neues Store-Konzept

Der Schuh-Händler Deichmann testet sein neues Konzept für den Schuhfilialisten „MyShoes“. Nach einer viermontaigen Testphase soll es jetzt in drei Pilot-Stores im März an den Start gehen.

Text: Anja Janotta

21. Februar 2011

Der Schuh-Händler Deichmann testet sein neues Konzept für den Schuhfilialisten „MyShoes“. Nach einer viermontaigen Testphase soll es jetzt in drei Pilot-Stores im März an den Start gehen. Die Hamburger Agentur Agenc hat das Storekonzept überarbeitet. Sie hatte im vergangenen Jahr den sechsstelligen Etat für den Marken-Relaunch gewonnen. MyShoes fokussiert auf den Stationärhandel in Center-, Fachmarkt-Lagen. Dabei setzt das Handelskonzept in Zukunft auf Markenschuhe und aktuelle Modetrends.

Neben der Neupositionierung als Markenanbieter im Fashionbereich hat Agenc zudem das neue Logo entworfen, außerdem den Claim und das Visual Merchandising des Filialisten, der in Deutschland aktuell 24 Shops hat. Unterstützt wird der Relaunch durch Anzeigen- und Prospektwerbung in Tageszeitungen und Wochenblättern. Startpunkt:1. April.

Auch für seine Eigemarke Victory geht Deichmann in die Kommunikationsoffensive. Die Sportmarke wird zum dritten Mal in Folge das Sport1-Format „Ihr seid die Mannschaft – jetzt kommen die Kids“ als Presenting-Partner unterstützen. Eine entsprechende Vereinbarung hat die Constantin Sport Marketing, der Zentralvermarkter für das Sportsegment der Constantin Medien-Gruppe, mit Deichmann geschlossen. Im Rahmen eines Gewinnspiels will Deichmann dazu 2.000 Trikotsätze für Nachwuchsmannschaften verlosen.

Die Marke Victory wird neben dem Presenting auch als Sponsor für eine Rubrik mit Vorberichten zu „Ihr seid die Mannschaft – jetzt kommen die Kids“ im Rahmen der werktäglichen Sendung "Bundesliga Aktuell“ sowie in Corner-Splitscreens bei „Bundesliga Aktuell“ und „Bundesliga Pur“ eingebunden. Zudem werden Werbespots für die Aktion im Umfeld der verschiedener Bundesliga-Sendungen geschaltet.

Über die Bewerbung im TV hinaus wird die "Victory-Trikotaktion" auch auf Sport1.de platziert. So wird auf dem Sportportal eine eigene Microsite zu dem Gewinnspiel und zur Abbildung von News und Infos rund um das TV-Format integriert. Darüber hinaus werden auf der Fußball-Hauptseite des Online-Portals Content Teaser eingesetzt, die auf die Microsite verlinken.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.