
Deichmann testet neues Store-Konzept
Der Schuh-Händler Deichmann testet sein neues Konzept für den Schuhfilialisten „MyShoes“. Nach einer viermontaigen Testphase soll es jetzt in drei Pilot-Stores im März an den Start gehen.
Der Schuh-Händler Deichmann testet sein neues Konzept für den Schuhfilialisten „MyShoes“. Nach einer viermontaigen Testphase soll es jetzt in drei Pilot-Stores im März an den Start gehen. Die Hamburger Agentur Agenc hat das Storekonzept überarbeitet. Sie hatte im vergangenen Jahr den sechsstelligen Etat für den Marken-Relaunch gewonnen. MyShoes fokussiert auf den Stationärhandel in Center-, Fachmarkt-Lagen. Dabei setzt das Handelskonzept in Zukunft auf Markenschuhe und aktuelle Modetrends.
Neben der Neupositionierung als Markenanbieter im Fashionbereich hat Agenc zudem das neue Logo entworfen, außerdem den Claim und das Visual Merchandising des Filialisten, der in Deutschland aktuell 24 Shops hat. Unterstützt wird der Relaunch durch Anzeigen- und Prospektwerbung in Tageszeitungen und Wochenblättern. Startpunkt:1. April.
Auch für seine Eigemarke Victory geht Deichmann in die Kommunikationsoffensive. Die Sportmarke wird zum dritten Mal in Folge das Sport1-Format „Ihr seid die Mannschaft – jetzt kommen die Kids“ als Presenting-Partner unterstützen. Eine entsprechende Vereinbarung hat die Constantin Sport Marketing, der Zentralvermarkter für das Sportsegment der Constantin Medien-Gruppe, mit Deichmann geschlossen. Im Rahmen eines Gewinnspiels will Deichmann dazu 2.000 Trikotsätze für Nachwuchsmannschaften verlosen.
Die Marke Victory wird neben dem Presenting auch als Sponsor für eine Rubrik mit Vorberichten zu „Ihr seid die Mannschaft – jetzt kommen die Kids“ im Rahmen der werktäglichen Sendung "Bundesliga Aktuell“ sowie in Corner-Splitscreens bei „Bundesliga Aktuell“ und „Bundesliga Pur“ eingebunden. Zudem werden Werbespots für die Aktion im Umfeld der verschiedener Bundesliga-Sendungen geschaltet.
Über die Bewerbung im TV hinaus wird die "Victory-Trikotaktion" auch auf Sport1.de platziert. So wird auf dem Sportportal eine eigene Microsite zu dem Gewinnspiel und zur Abbildung von News und Infos rund um das TV-Format integriert. Darüber hinaus werden auf der Fußball-Hauptseite des Online-Portals Content Teaser eingesetzt, die auf die Microsite verlinken.