
Jahresbilanz:
Dentsu Aegis Network legt in Europa zweistellig zu
Das Dentsu Aegis Network verzeichnet für das vergangene Jahr in allen großen (west)europäischen Märkten ein zweistelliges Umsatzplus.
Das Dentsu Aegis Network verzeichnet für das vergangene Jahr in allen großen (west)europäischen Märkten ein zweistelliges Umsatzplus. Insgesamt erreichte die Agenturgruppe aus Japan in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) ein deutliches Wachstum um 12,2 Prozent, das stärkste Wachstum aller Regionen weltweit. Lediglich die derzeit ziemlich schwierige Situation in Russland stellt für Dentsu Aegis aktuell ein Unsicherheitsfaktor dar. "Im Vergleich zum Markt sind wir deutlich schneller gewachsen", zeigt sich Dentsu-CEO Tadashi Ishii zufrieden mit der Geschäftsentwicklung. Weltweit belief sich der Nettogewinn im Rumpfgeschäftsjahr 2015 (1.4. bis 31.12.) auf 83 Milliarden Yen, bei einem Gesamtumsatz von etwa 819 Milliarden Yen.
Zum Dentsu Aegis Network gehören Agenturen wie Carat, Dentsu, Dentsu Media, iProspect, Isobar, McGarryBowen, MKTG, Posterscope und Vizeum. Die Gruppe ist derzeit in 145 Ländern präsent. Hierzulande beschäftigt Dentsu Aegis gut 1.200 Mitarbeiter an den Standorten Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wiesbaden.