Zu den Details: "Die Tagesreichweite des Mediums Radios steigt in allen Altersgruppen leicht: In der jungen Zielgruppe der 10- bis 29-Jährigen und bei den über 50-Jährigen ist der Zuwachs der Tagesreichweite (Montag bis Freitag) mit einem Plus von 0,6 Prozentpunkten am deutlichsten", teilt die agma mit. Dieter K. Müller, Vorstand Radio der Arbeitsgemeinschaft, hält fest: "Radio ist das einzige klassische Medium, das trotz der zunehmenden medialen Konkurrenz auch in jungen Zielgruppen unverändert – oder sogar noch etwas stärker – genutzt wird." So konstant die Radionutzung in Deutschland auf hohem Niveau insgesamt sei – "bei der Reichweitenentwicklung der einzelnen Sender und Kombinationen sind erfahrungsgemäß spannende Veränderungen zu erwarten", blickt Müller nach vorne.

Chart: Tagesreichweite ma 2014 Radio I

Tagesreichweite gibt an, wie viele Personen an einem durchschnittlichen Tag in mindestens einem 15-minütigen Zeitabschnitt Radio gehört haben. Dies gilt für einzelne Programme und Programmkombinationen.Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Über die Doppelstriche neben der Grafik, können Sie die Auswahl variieren. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste Datenreihen ein- und ausblenden sowie die Grafik als Bild oder als interaktive swf-Datei speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags:
Tagesreichweite ma 2014 Radio I
Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Die MA 2014 Radio I dokumentiert auf Basis von 68.584 Interviews die Werbeträger-Reichweiten der meistgehörten Hörfunksender sowie der Vermarktungskombinationen.

Chart: Hoerdauer ma 2014 Radio I

Hördauer gibt an, wie lange die Bevölkerung / Bevölkerungsgruppen täglich im Durchschnitt Radio hört/hören.Dies ist eine interaktive Info-Grafik. Über die Doppelstriche neben der Grafik, können Sie die Auswahl variieren. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste Datenreihen ein- und ausblenden sowie die Grafik als Bild oder als interaktive swf-Datei speichern oder ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags:
Hoerdauer ma 2014 Radio I
Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Übrigens: Erste Ergebnisse der MA 2014 IP Audio I der agma werden am 26. März veröffentlicht. Seit Januar läuft die Logfile-basierte Webradio-Messung der agma im Regelbetrieb. An der ersten Ausweisung nehmen rund 25 Publisher mit insgesamt circa 160 Channels teil. "Weitere Publisher und Channels haben sich bereits angemeldet. Ausgewiesen werden für diese sowie ihre Vermarktungsangebote quartalsweise Daten zur Anzahl der Sessions und ihrer durchschnittlichen Dauer", so die agma. Ziel sei es, die Daten der MA IP Audio mit denen der MA Radio zu einer Konvergenzdatei zu verknüpfen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.