WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation mit Disney:
Der Duracell-Hase kehrt ins Fernsehen zurück

Duracell sucht sich starke Kooperationspartner und kehrt nach über zehn Jahren Sendepause zurück ins Fernsehen. Dabei trifft der Duracell-Hase auf den Disney-Schneemann Olaf.

Text: Frauke Schobelt

21. Oktober 2016

Der Duracell-Hase ist zurück im TV - und peppt Schneemann Olaf aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" auf.
Der Duracell-Hase ist zurück im TV - und peppt Schneemann Olaf aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" auf.

Foto: Duracell

TV-Comeback für Duracell: Der Batteriehersteller kehrt nach über zehn Jahren Sendepause auf die deutschen Fernsehbildschirme zurück. Ab Mitte November laufen die Werbespots in Deutschland und Österreich in Kooperation mit Disney. Und dabei feiert auch der Duracell-Hase sein Comeback, zusammen mit Spielzeug aus dem Disney-Blockbuster "Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren".

Die Kampagne markiert einen Richtungswechsel in der Marketingstrategie des Unternehmens. Duracell arbeitet künftig mit weltweiten und lokalen Kooperationpartnern zusammen und unterstützt diese mit Werbekampagnen. So will Duracell seine Markenbekanntheit steigern und sich als zuverlässiger Energielieferant präsentieren. Denn was taugt das tollste Gerät, wenn die Batterien schlappmachen. So die Werbebotschaft.

Auch viele Disney-Spielzeuge brauchen Batterien, um Loopings zu fahren, Töne von sich zu geben oder zu blinken. In der neuen Werbekampagne trifft der Duracell-Hase auf die beliebte Disney-Figur Olaf. Mit Duracell im Bauch hält der Schneemann deutlich länger durch.

"Für Duracell ist diese TV-Kampagne ein bedeutender Schritt", sagt Stefan Sallandt, Geschäftsführer Duracell Nordeuropa. "Nach über zehn Jahren kehren wir wieder auf die deutschen Bildschirme zurück und zeigen so unser Engagement für den lokalen Markt." Die Zusammenarbeit mit Disney sei ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. "Modernes Spielzeug sollte möglichst in vollem Umfang funktionieren und darf nicht schon gleich wieder den Geist aufgeben – sonst landet es schnell ungeliebt in der Ecke. Batterien von Duracell sind hier die perfekte Ergänzung und ermöglichen jedem Kind eine bestmöglichste Performance seiner Spielzeuge und langanhaltende magische Spielerlebnisse. Denn auf das Innere kommt es an."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.