
Der Red Nose Day bekommt Sender-Unterstützung
Sat.1, ProSieben und Kabel eins kümmern sich dieses Jahr das erste Mal gemeinsam um die Promotion für den Red Nose Day.
Der Red Nose Day wird in diesem Jahr zum ersten Mal von Sat.1, ProSieben und Kabel eins gemeinsam unterstützt. Außerdem neu: Das Red Nose Day-Helpedia-Portal. Dort kann sich jeder als Unterstützer kostenlos anmelden und Spendenaktionen zugunsten des Red Nose Day starten.
Bereits seit dem 19. Oktober rufen die Spitzenköche zwei Wochen lang bei "Das Fast Food-Duell" zum Spenden auf. In diesem Zeitraum hat jeder Anrufer der Spendenhotline die Möglichkeit, einen kulinarischen Besuch von Ole Plogstedt, Björn Freitag oder Frank Rosin zu gewinnen und sich von einem von ihnen zuhause bekochen zu lassen. Außerdem stellt der Kabel eins-"Immobilienfürst" Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein, eine original Michael Jackson Jacke aus seinem persönlichen Besitz zur Verfügung, die im Zeitraum vom 4. bis 11. November unter den Anrufern der Spendenhotline verlost wird.
Der Beitrag von Sat.1 folgt vom 9. bis 12. November. Je eine der vier unterstützten Charity-Organisation werden im "Frühstücksfernsehen" vorgestellt - jeweils mit prominentem Paten.
ProSieben zeigt dann am 12. November während des ganzen Tages Live-Schalten mit Sonya Kraus, in denen sie prominente Kollegen zu originellen Spendenaufrufen ermutigt und die Zuschauer zum Spenden motiviert.