WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super RTL legt Klassiker neu auf:
Der Super Toy Club kommt zurück

Super RTL lässt Kids wieder um den unbegrenzten Einkauf im Spielzeugladen kämpfen und legt ab Herbst den "Super Toy Club" neu auf. 

Text: Petra Schwegler

19. Mai 2017

Super RTL lässt Kids wieder um den unbegrenzten Einkauf im Spielzeugladen kämpfen.
Super RTL lässt Kids wieder um den unbegrenzten Einkauf im Spielzeugladen kämpfen.

Foto: Super RTL

Super RTL hat einen "Actionplan", um die Fans bei Laune zu halten: Der Kölner Familiensender wird im Herbst bei "Toggo" den "Super Toy Club" wiederbeleben, der bis 2005 im Programm von Super RTL zu sehen war. Dabei erstreiten sich Jungen und Mädchen in Teams eine Stunde unbegrenzten Einkauf im Spielzeugladen – Sachen, die man anschließend mit nach Hause nehmen darf.

Super RTL produziert zunächst 15 neue Folgen des neuen "Super Toy Clubs". Für den "ultimativen Super Toy Race" läuft jetzt die Bewerbung für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Das Spielprinzip bleibt nach Senderangaben vom Freitag in der Neuauflage unverändert. Auch in den neuen Episoden würden vier Jungs gegen vier Mädchen an treten.

Warum Werbekunden außen vor bleiben

Die Integration von Werbekunden ist übrigens nicht erlaubt im Kinderumfeld. In Abstimmung mit den Landesmedienanstalten wird das Super-RTL-Team um Senderchef Claude Schmit vielmehr bei Spielwarenketten wie  Toys'R'Us anfragen und dort um Dreherlaubnis bitten. Will heißen: Die gängigen Spiellabels nebst Warenhaus werden durchaus im Bild sein, aber ohne dass Werbegeld fließen wird.

Wir erinnern uns: Von 1999 bis 2006 moderierte "Commander" David Wilms mehr als 120 Ausgaben des "Super Toy Clubs", der sich schnell "zur erfolgreichsten Kinder-Spielshow im deutschen Fernsehen" entwickelte, wie es Super RTL formuliert. Acht Staffeln lang kämpften Jungs-Teams in Spielen wie Verrengo, Planetoido oder Kristallica gegen eine Mädchenmannschaften um den Einzug ins Finale.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.