WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

In eigener Sache:
Der digitale Kontakter ist da

Aus dem gedruckten Heft ist ein digitales Magazin geworden, optisch und inhaltlich überarbeitet. Dazu gibt es einen exklusiven Online-Bereich für Abonnenten.

Text: Holger Schellkopf

4. April 2019

Foto: W&V

Neue Zeiten bringen neue Herausforderungen, neue Herausforderungen brauchen neue Antworten. Es ist vollbracht: Nach fast 60 Jahren Print wechselt der Kontakter mit der jetzt erschienen Ausgabe ganz konsequent auf die digitale Bühne. Aus dem gedruckten Heft ist ein digitales Magazin geworden, optisch und inhaltlich überarbeitet, optimiert für die Nutzung an großen oder auch etwas kleineren Displays. Für die Leserinnen und Leser des Kontakter bedeutet das ein Plus an Nutzungsqualität, bessere Verfügbarkeit, leichteres Handling.  

Damit aber nicht genug. Der Kontakter hat den Anspruch, die oberste Ebene der Agentur- und Vermarkter-Manager mit den entscheidenden Kennzahlen und Hintergrundinformationen zur Wettbewerbsbeobachtung und Akquise von Neugeschäft zu versorgen. Die Verfügbarkeit der Infos, die Möglichkeit zur eigenen Recherche - all das spielt inzwischen eine wesentliche Rolle. Deshalb gibt es zum digitalen Magazin, dem Kontakter E-Paper, ab sofort auch einen exklusiven Online-Bereich für Abonnenten auf www.kontakter.de . Dort finden sich viele Zahlen vom Werbemarkt, Branchen-Analysen, Rankings oder auch die Ergebnisse der langjährigen New-Business-Umfrage zum Pitchverhalten und der Geschäftsentwicklung von Agenturen. Dieses Datenangebot wird ständig erweitert und aktualisiert.

Mit viel Herzblut und noch mehr Arbeit gibt das Kontakter-Team die Antworten auf die neuen Herausforderungen. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Holger Schellkopf

Chefredakteur. Mitglied der W&V-Geschäftsleitung. Sozialisiert mit Print, konvertiert zu digital. Findet beides prima. Feste Überzeugung von @hschellk : Digital Journalism rocks! Versucht ansonsten, sich so oft wie möglich auf das Rennrad zu schwingen oder in die Laufschuhe zu steigen.  


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.