WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Der ehrlichste Weihnachtsspot kommt von Conrad: Wenn der Kunde nur Mist brieft

Dojo hat für die Weihnachtskampagne von Conrad Electronic einfach mal alle flachen Einfälle des Kunden umgesetzt. 1:1. Eine großartige Persiflage - sogar mit Seitenhieb auf Jung von Matt.

Text: Anja Janotta

5. Dezember 2017

Sogar der Seitenhieb auf Jung von Matt fehlt nicht im Weihnachtsspot von Conrad Electronic.
Sogar der Seitenhieb auf Jung von Matt fehlt nicht im Weihnachtsspot von Conrad Electronic.

Foto: Youtube-Screenshot

Mit dem ehrlichsten und vermutlich mutigsten Werbespot des Weihnachtsgeschäfts geht Conrad Electronic dieses Jahr ins Fernsehen. Auf Grundlage eines vermeintlich vagen Briefings hat die Werbeagentur Dojo alle flachen Kundeneinfälle 1:1 umgesetzt. Inklusive gespielt fröhlicher Kundenbegeisterung, überbordenden Produkteinblendungen und einem knallharten Rapper-Testimonial, das für den Elektronikgroßhändler bis zur Unkenntlichkeit weichgespült wird.

Da darf auch das plumpe Abkupfern bei der Konkurrenz und Jung von Matt nicht fehlen: "Könnt Ihr Euch erinnern - letztes Jahr? Da gab es traurige Werbung mit so Opa? Da könnte ich mir eine schöne Produktpräsentation mit hineindenken ..." Entsprechend präsentiert der traurige Opa langatmig seinen neuen 3D-Drucker mit allen Features.

Und den Conrad-Katalog soll Dojo auch modern in Szene setzen: Also vollführt ein Straßentänzer unlustig ein paar Moves um die Schwarte. Dazu hat sich Conrads Marketingleiter Karsten ein sehr eingängigen Hastag ausgedacht:#karstenConradElectronicXMasFilm2017.

Trotz allem Ulk und aller großartigen Persiflage - Dojo schafft es dennoch, den erzählerischen Bogen zu einer Message zu verdichten: Conrad versteht nichts von Werbung, aber von Technik. Nach diesem Spot glaubt man das eigentlich nicht mehr.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.