WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Somfy:
Der erste Katastrophenfilm von Nordpol

Die Kreativschmiede Nordpol wagt sich für den Smart-Home-Spezialisten Somfy erstmals an das Genre des Katastrophenfilms. Eine unglückliche Verkettung von Umständen führt zum Komplett-Desaster. Schuld daran ist ein dicker Kater.

Text: Markus Weber

23. Februar 2017

Webfilm für Somfy: Schnell ist es vorbei mit der Beschaulichkeit in dieser Wohngegend.
Webfilm für Somfy: Schnell ist es vorbei mit der Beschaulichkeit in dieser Wohngegend.

Foto: Nordpol

Die Hamburger Kreativschmiede Nordpol wagt sich für den Smart-Home-Spezialisten Somfy erstmals an das Genre des Katastrophenfilms. Eine unglückliche Verkettung von Umständen führt zum Komplett-Desaster. Schuld daran ist ein dicker Kater.

Somfy ist Weltmarktführer im Bereich Antriebe und Steuerungen von Rolläden, Sonnenschutz und Toren. Der Deutschlandsitz des Unternehmens ist Rottenburg am Neckar. Der Onlinefilm "Better safe than worry", den Nordpol für Somfy realisiert hat, basiert auf dem Insight, dass sich viele nach Aufbruch in den Urlaub fragen: "Ist der Herd auch ausgeschaltet?", "Sind wirklich alle Fenster zu?" und so weiter...

Produziert wurde der Film von Interpol Studios in Kooperation mit Element E. Gedreht wurde in Südafrika. Regie führte Bernd Faass.

Bei Somfy ist Jürgen Fitting, Leiter Strategisches Marketing, für die Kampagne verantwortlich. "Die digitalen Kanäle spielen für Endverbraucher eine entscheidende Rolle bei der Informationsbeschaffung", so Fitting. "Entsprechend wichtig ist es uns, diese für uns sehr wichtige Zielgruppe hier abzuholen und unser Markenversprechen unterhaltsam und mediengerecht zu transportieren."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.