WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

FJR Werbeagentur:
Der neue Markenauftritt von Em-eukal

Die Bonbonmarke Em-eukal hält im Fernsehen ihre bekannte Fahne hoch. Der neue Spot feiert das Markendach und zeigt das neue Brand Icon.

Text: Frauke Schobelt

10. Januar 2017

Em-eukal präsentiert im neuen Spot sein neues Brand Icon.
Em-eukal präsentiert im neuen Spot sein neues Brand Icon.

Foto: Em-eukal

Die Bonbonmarke Em-eukal hält im Fernsehen erneut ihre bekannte Fahne hoch. Der neue Spot feiert das Markendach und das Sortiment mit mittlerweile 23 Bonbonsorten. Für den neuen Markenauftritt hat Hersteller Dr. C. Soldan ein neues Brand Icon entwickelt, der Claim "Geschmack zeigt Wirkung" bleibt erhalten.

Der Spot mit dem Motto "Gut für die Stimme. Gut für die Stimmung". zeigt eine Szene vor einem Konzert, in der die Sängerin noch ein Em-eukal genießt. "Mit unserem Spot zeigen wir, dass dahinter weit mehr als ein Husten­bonbon steckt", sagt Geschäftsführer Christian Klebl.

Den Song der Hamburger Sängerin Annalena Doss kann man unter www.em-eukal.de herunterladen. Der 15-Sekünder ist ebenfalls online zu sehen, bis Anfang April läuft er außerdem auf den großen Privatsendern, vor allem in der Pre- und Primetime.

Das neue Brand Icon zeigt im Hintergrund eine feine Linie, die ein Bonbon darstellt. In Rot setzt sich die Fahne ab, das Erkennungszeichen der Marke. Im Vordergrund ist der grüne Em-eukal Schriftzug mit dem Claim zu sehen. 

Kreativ verantwortlich ist die Münchner FJR Werbeagentur. Die Entwicklung für Dr. C. Soldan übernahm Marketing-Consultant Alexa Michel. Produktionsfirma ist Wolff Brothers, Regie führte Tim Löhr. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.