Produktspot:

Kinospot "Überraschend heiß"

Die Kampagne mit dem Claim "Smart Brabus. The urban sports cars" läuft weltweit in allen relevanten Kanälen. Sechs Printmotive für die verschiedenen Varianten des Smart Brabus schaltet Smart in überregionalen Zeitschriften, Tages- und Wirtschaftsmedien. Ergänzend gibt es Händlermarketing. Auf smart.com finden Interessierte einen Produktfilm, weitere Informationen und einen Car Configurator. Die Inhalte sind auch in den Social-Media-Auftritten der Marke zu sehen.   

Außerdem setzt Smart auf interaktives Event-Marketing mit Gewinnspiel. Im September sind mobile "Smart Brabus Live Escape Games" in Hamburg, Wien, Barcelona und Rom geplant. Eine Gruppe von je zwei bis vier Freiwilligen wird dabei zusammen mit dem Smart Brabus Xclusive eingeschlossen. In vorgegebener Zeit müssen die Spieler interaktiv Rätsel mit und um den Smart Brabus lösen, um ihn aus der Garage zu befreien. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.