WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dertour packt Familien-Koffer mit Marketingpartnern

Der Frankfurter Touristikkonzern arbeitet mit Brandt, Hasbro und Samsonite zusammen. Für Familienurlauber packen sie gemeinsam voll bepackte Koffer, die jeden Monat verlost werden.

Text: Frauke Schobelt

13. Dezember 2011

Der Frankfurter Touristikkonzern Dertour arbeitet mit Brandt, Hasbro und Samsonite zusammen, um auf sein neues Angebot für den Familienurlaub aufmerksam zu machen. Dafür packen die Unternehmen gemeinsam Familienkoffer, die jeden Monat in einem Gewinnspiel verlost werden.

Samsonite stellt den Croco-Koffer, der mit Knabbereien von Brandt, Spielen von Hasbro und einem "Derdu by Flauschn" gefüllt ist, einer kleinen Kuschelkugel mit Augen. Die speziell für Dertour entwickelten Derdus sind quasi das Key-Visual der Aktion. Sie tauchen illustriert auf dem Katalog und in anderen Medien auf, außerdem gibt es sie in rosa und hellblau als Gimmick und Kuschelkissen.

„Marken und Produkte mit gleicher Zielgruppe in charmanter Weise miteinander in Verbindung zu bringen und vor allem eine kleine gemeinsame Geschichte zu erzählen, waren die Grundgedanken für die Entstehung unseres Ansatzes. Der Fokus lag nicht ausschließlich auf offensichtlich vertriebsorientierten Maßnahmen, sondern auch darauf, die Kundenbindung zu stärken", erklärt Kartini Plog von tc InnerCircle, die die Kooperation entwickelte und betreut.

Dertour verlost bis August 2012 jeden Monat 10 Koffer unter allen Familienurlaub-Buchern. Die Kooperation wird in Anzeigenkampagnen, Katalogen und Reisebüros sowie Promotion-Aktion beworben. Hierzu gehören Einbindungen im Handel, Gewinnspiele, Advertorials und Aktionen am POS.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.