
Design Akademie Berlin: Visionäre im Meeresrausch
Studenten der Design Akademie Berlin erarbeiteten Konzepte zum Aufbau und zur Profilierung einer touristischen Marke.
Die Studenten des Masterstudiengangs Marketingkommunikation und die Kommunikationsdesigner der Design Akademie Berlin entwickelten Vermarktungsansätze, um die Bekanntheit der Region Bad Doberan, Kühlungsborn und Heiligendamm zu steigern. Vor allem ausländische Touristen sollten für die Schönheit der Ostseegebiete begeistert werden.
Dafür tauschten die Studenten Großstadttrubel gegen Meeresrauschen, um sich ein ganzheitliches Bild von der Region zu verschaffen und sich in die angestrebte Zielgruppe zu versetzen. „Junge Leute mit frischen Ideen, die einen Blick von außen auf die Region werfen können, sollten die Ideengeber sein“, so Albrecht Kurbjuhn von der Initiative Internationaler Tourismus e.V., die das Projekt ins Leben rief.
Die Fotos, die während dieser Arbeiten entstanden, sind nun im Verwaltungsgebäude des Landkreises Bad Doberan zu sehen.