
Deutsche Bahn trommelt für den Sparpreis
In einem neuen Werbefilm promotet die Bahn ihre Sparpreise und die Bahncard 25 gemeinsam.Die Zuschauer sollen in die Welt von Bahnfahrern versetzt werden und ihnen quasi über die Schulter schauen. Verantwortliche Agentur ist Ogilvy.
Im neuen TV-Konzept "wird der Zuschauer zum stillen Beobachter von Szenen, die sich tagtäglich in unseren Zügen abspielen und die Stärken der Marke Bahn in allen Facetten vor Augen führen", erklärt Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing.
Emotional unterlegt will die Bahn mit dem von Ogilvy, Frankfurt, entwickelten Spot die Vorzüge des Reisens in der Bahn veranschaulichen. Verantwortlicher Regisseur ist Cadmo Quintero, produziert hat den 27-Sekünder Erste Liebe Film in Hamburg. Der Film läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern und wird durch Anzeigen in Printtiteln ergänzt.