
Philipp und Keuntje/C3:
Deutsche Bank: Agentur-Pool ist jetzt komplett
Die Deutsche Bank will künftig mit fünf Agenturen zusammenarbeiten. Für die Kreation ist Philipp und Keuntje zuständig. Nun ist auch der Pitch um den Digitaletat entschieden.

Foto: Philipp und Keuntje
Als Digitalagentur der Deutschen Bank fungiert künftig Performance Media aus Hamburg. Die weiteren Pool-Agenturen waren bereits vorher - zum Teil auf Projektbasis - an Bord.
In einem "Horizont"-Interview erklärt Deutsche-Bank-Marketingchef Tim Alexander jetzt die genaue Arbeitsteilung. Demnach ist Philipp und Keuntje für den Bereich Kreation zuständig und AMC für die Strategie. Um Media kümmert sich Starcom, C3 ist der Partner für Content und Dialog und Performance Media für den gesamten Technologiebereich zuständig.
Die jüngste TV-Kampagne unter dem Motto "Neue Zeit braucht neues Banking" war überraschend von der Content-Marketing-Agentur C3 entwickelt worden.
Derzeit bauen die Mediaagentur Starcom und C3 zusammen einen Content-Desk auf, der sich künftig um die Social-Media-Aktivitäten der Deutschen Bank kümmern soll.