WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbeetat:
Deutsche-Bank-Kampagne von C3 startet im TV

Neuer Auftritt für Krisenbank: Es ist das erste Mal, dass eine Content-Marketing-Agentur wie C3 eine TV- und Onlinekampagne der alten Schule entwickelt.

Text: Markus Weber

9. August 2017

Szene aus dem neuen Deutsche-Bank-Spot, der in dieser Woche anläuft.
Szene aus dem neuen Deutsche-Bank-Spot, der in dieser Woche anläuft.

Foto: Deutsche Bank

Die neue Werbekampagne für das Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank steht unter dem Motto "Neue Zeit braucht neues Banking". Der Auftritt soll das krisengeschüttelte Institut nahbar, zeitgemäß und modern erscheinen lassen.

Dass das Geldinstitut dafür die Berliner Burda-Tochter C3 Creative Code and Content engagiert hat, ist eine faustdicke Überraschung. Zuletzt war Philipp und Keuntje aus Hamburg die verantwortliche Kreativagentur.

Der von C3 entwickelte Spot ist ab sofort unter anderem in der ARD, auf RTL, Sat.1 und ProSieben zu sehen. Darüber hinaus wird der Film auf Facebook, Twitter und Youtube gezeigt. Out-of-Home-Motive und Printanzeigen runden die Kampagne ab.

Als Protagonistin in dem Spot fungiert Anna-Charen Heymes, Leiterin des Privatkundengeschäfts der Deutsche-Bank-Filiale im niederrheinischen Viersen.

Marketingleiter Tim Alexander spricht von einem Aufbruchssignal: "Wenn sich das persönliche Leben und Arbeiten im digitalen Zeitalter ständig verändert, dann brauchen Menschen eine Bank, die diesen Wandel wirklich versteht und diese neuen Anforderungen in neue Leistungsbereitschaft verwandelt", erklärt der Marketingchef.

Printmotiv aus der Deutsche-Bank-Kampagne von C3.

Printmotiv aus der Deutsche-Bank-Kampagne von C3.

Foto: Dt. Bank


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.