
Fußball-WM:
Deutsche National-Elf zu Gast bei "Wer wird Millionär?"
Training für den Kopf. Die deutsche National-Elf soll vor der Fußball-WM ihr Quiz-Können bei "Wer wird Millionär?" beweisen.
Vor der WM zu WWM. Der TV-Sender RTL möchte eine Spezialausgabe der Quiz-Show "Wer wird Millionär" mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft produzieren. Nach Informationen der Kölner Zeitung "Express" steht der Sender bereits in Verhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund. Die Prominenten-Spezialsendung mit Kapitän Philipp Lahm & Co. soll vor der Weltmeisterschaft in Brasilien stattfinden, möglicherweise im Trainingslager in Südtirol.
"Das ist eine von vielen Ideen und möglichen Aktionen vor der WM in Brasilien", erklärt DFB-Sprecher Jens Grittner: "Über konkrete Details wie Termin oder Teilnehmer aber haben wir uns noch überhaupt keine Gedanken gemacht." Inzwischen bestätigt der DFB das Vorhaben aber gegenüber "dwdl.de". Der Erlös der Prominenten-Ausgabe von Günther Jauchs TV-Show kommt immer einem karitativen Zweck zugute.
dpa/kas