WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Regio2National-Angebot:
Deutsche Post kooperiert mit Bauer Media Group

Bei der Anzeigenvermarktung von "Einkaufaktuell" und Bauer-Titeln gehen die Deutsche Post und der Hamburger Verlag Hand in Hand – mit völlig neuen Angebotsformen.

Text: Petra Schwegler

8. Mai 2013

Ortstermin Hamburger Burchardstraße 11, Hauptsitz der Bauer-Verlagsgruppe. Hier haben sich Lutz Glandt, Mitglied des Bereichsvorstands Brief der Deutschen Post, und Andreas Schoo, Konzerngeschäftsleiter Bauer Media Group, zusammengesetzt, um miteinander statt gegeneinander zu arbeiten. Daraus ist eine neue Vermarktungsallianz entstanden, die ab sofort greift. Eine Schaltung erreicht jeden zweiten Deutschen. Kern der Kooperation ist die Werbe-Kombi einiger reichweitenstarker Titel des Bauer-Verlags mit "Einkaufaktuell", dem ­Post-Träger für gebündelte Haushaltswerbung.

Damit können bis zu 35 Millionen Bundesbürger auf einen Schlag national erreicht werden, das entspricht einer Reichweite von 49,8 Prozent aller Deutschen. Werbekunden können aber auch alternativ "gezielt regionale Aktionen aussteuern", wie Glandt gegenüber dem Branchenmagazin W&V sagt, das in seiner aktuellen Printausgabe vorab und exklusiv über das von der Bauer Advertising KG betreute "Regio2National-Angebot" berichtet hat (EVT: 06.05.).

Kooperationspartner Schoo bezeichnet sein "derartiges Angebot mit gleichzeitiger nationaler und regionaler Abdeckung aus einer Hand" gar als "einzigartig auf dem Markt". Für die beiden Partner geht das Eheversprechen noch viel weiter: So wollen die Medienmanager zum Beispiel den OTC-Markt aufrollen. OTC steht für "Over the Counter" und meint die frei verkäuflichen Pharmaprodukte.

Welche weiteren Vorteile die Zusammenarbeit vor allem für Bauer bringt, lesen Sie in der aktuellen W&V. Abo?


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.