
Regio2National-Angebot:
Deutsche Post kooperiert mit Bauer Media Group
Bei der Anzeigenvermarktung von "Einkaufaktuell" und Bauer-Titeln gehen die Deutsche Post und der Hamburger Verlag Hand in Hand – mit völlig neuen Angebotsformen.
Ortstermin Hamburger Burchardstraße 11, Hauptsitz der Bauer-Verlagsgruppe. Hier haben sich Lutz Glandt, Mitglied des Bereichsvorstands Brief der Deutschen Post, und Andreas Schoo, Konzerngeschäftsleiter Bauer Media Group, zusammengesetzt, um miteinander statt gegeneinander zu arbeiten. Daraus ist eine neue Vermarktungsallianz entstanden, die ab sofort greift. Eine Schaltung erreicht jeden zweiten Deutschen. Kern der Kooperation ist die Werbe-Kombi einiger reichweitenstarker Titel des Bauer-Verlags mit "Einkaufaktuell", dem Post-Träger für gebündelte Haushaltswerbung.
Damit können bis zu 35 Millionen Bundesbürger auf einen Schlag national erreicht werden, das entspricht einer Reichweite von 49,8 Prozent aller Deutschen. Werbekunden können aber auch alternativ "gezielt regionale Aktionen aussteuern", wie Glandt gegenüber dem Branchenmagazin W&V sagt, das in seiner aktuellen Printausgabe vorab und exklusiv über das von der Bauer Advertising KG betreute "Regio2National-Angebot" berichtet hat (EVT: 06.05.).
Kooperationspartner Schoo bezeichnet sein "derartiges Angebot mit gleichzeitiger nationaler und regionaler Abdeckung aus einer Hand" gar als "einzigartig auf dem Markt". Für die beiden Partner geht das Eheversprechen noch viel weiter: So wollen die Medienmanager zum Beispiel den OTC-Markt aufrollen. OTC steht für "Over the Counter" und meint die frei verkäuflichen Pharmaprodukte.
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