WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deutsche Telekom eröffnet "Brutkasten" für Startups

In Berlin soll ein eigenes Inkubator-Programm mit dem Namen hub:raum entstehen. Das kündigte Konzernchef René Obermann zum Auftakt der Digital-Konferenz Next an.

Text: Uli Busch

8. Mai 2012

Die Deutsche Telekom öffnet sich für Kooperationen mit jungen Unternehmen. Dies kündigte Konzernchef René Obermann zum Auftakt der Digital-Konferenz Next in Berlin an. In der Bundeshauptstadt soll ein eigenes Inkubator-Programm  mit dem Namen hub:raum entstehen.

Vergleichbar einem "Brutkasten" sollen Gründerteams hier konkrete Unterstützung und Betreuung durch Mentoren finden. Außerdem will die Telekom die Gründer mit einer Start-Finanzierung von bis zu 300.000 Euro  und einer Telekommunikations-Infrastruktur ausstatten.

Interessierte Startups können sich ab sofort auf der Webseite www.hubraum.telekom.com um Aufnahme in das Programm bewerben. Pro Jahr sollen etwa zehn bis 15 Startups aufgenommen werden. Als Mentoren konnte unter anderem Alando-Mitgründer und langjähriger Ebay-Deutschland Geschäftsführer Jörg Rheinboldt gewonnen werden.

(lr/dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

21.12.2022 | rahm Zentrum für Gesundheit GmbH | Troisdorf-Spich LeiterIn Marketing Kommunikation Veranstaltungen und E-Commerce*
rahm Zentrum für Gesundheit GmbH Logo
11.01.2023 | pilot Hamburg GmbH und Co. KG | Mainz Senior Berater*in Media (m/w/d/x)
pilot Hamburg GmbH und Co. KG Logo
02.01.2023 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf Marketing Manager (w/m/d) Alumni-Relations
The Boston Consulting Group GmbH Logo
01.12.2022 | GCP - Grand City Property | Berlin Marketing Manager (w/m/d)
GCP - Grand City Property Logo
01.12.2022 | Creata (Germany) GmbH | München Projektmanager Produktion Print & Digital (m/w/d)
Creata (Germany) GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.