
Deutsche Welle startet Sevenload-Channel
Die Deutsche Welle baut ihre Online-Aktivitäten aus: In einem Branded Channel auf Sevenload präsentiert der Sender 20 Produktionen als Web-TV-Angebot.
Die Deutsche Welle baut ihre Online-Aktivitäten aus: In einem Branded Channel auf Sevenload präsentiert der Sender 20 Produktionen als Web-TV-Angebot.
Unter Sevenload.com/deutschewelle finden sich journalistische Formate wie das Wirtschaftsmagazin "Made In Germany", die Sportsendung "Kick off - Das Bundesligamagazin" sowie das Lifestyle-Magazin "euromaxx". "Das Internet ist für die Deutsche Welle schon lange ein wichtiger Vertriebskanal“, kommentiert Petra Schneider, Leitung Vertrieb der Deutschen Welle, das Engagement auf dem Social Media Network.
Die 20 deutschsprachigen Sendungen sollen wöchentlich mit aktuellen Videoinhalten aktualisiert werden. Die beiden Partner planen bereits jetzt den Ausbau des Branded Channels um weitere Sendungen, wie "Fit und Gesund", sowie ein neues englischsprachiges Angebot ab Herbst diesen Jahres.