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Deutscher Marketing-Preis: Zalando schreit sich an die Spitze
Der Deutsche Marketing-Verband zeichnet in diesem Jahr erstmals einen reinen Online-Shop aus: Zalando wird für sein "konsequentes Marketing" geehrt.
Der Deutsche Marketing-Verband zeichnet in diesem Jahr erstmals einen reinen Online-Shop aus: Der Deutsche Marketing-Preis 2012 geht an Zalando. "Zalando zeigt eindrucksvoll, wie ein konsequentes Marketing den Erfolg eines jungen Unternehmens vorantreiben kann", so begründet Michael Vagedes aus der Jury des Verbandes die Entscheidung.
Zalando steckt große Summen in Marketingmaßnahmen: Im Jahr 2011 sollen sich die monatlichen Bruttowerbespendings regelmäßig im zweistelligen Millionenbereich bewegt haben, das berichtete im Frühjahr der Branchendienst Etailment.de. Vor allem in TV-Werbung investiert Zalando viel, seit August laufen etwa aktuell aufsehenerregende Exorzismus-Spots. Ende September startete der Online-Versand zudem gerade ein gedrucktes Männer-Magazin.
Christian Meermann, CMO bei Zalando, sieht den Preis als "Ansporn, die Marke konsequent weiterzuentwickeln und unsere Kunden auch in Zukunft zu überraschen, unterhalten, in Modefragen zu beraten und ihnen den besten Service zu bieten". 2011 ging der Deutsche Marketing-Preis an den Fenster- und Türen-Hersteller Schüco.