Bei der Media-Persönlichkeit des Jahres fiel die Wahl beim DMP 2015 auf die Familie Sixt. Für die Gäste aus Werbung und Agenturen ein wichtiger Preisträger: Der Autoverleiher rund um Firmenpatriach Erich Sixt bekennt sich offen dazu, dass das Familienunternehmen ohne Werbung nicht so weit gekommen wäre. Stolz erzählte der Firmenlenker, dass er zudem seit 30 Jahren mit seiner Stammagentur Jung von Matt zusammenarbeite, bei der er sich beim DMP bedankte für die vielen frischen Ideen und die gute Zusammenarbeit. Interessant: Sixt und JvM provozieren dann doch oft über die Grenzen der Betroffenen hinaus. 800 Mal schon sei er von Anwälten bei geplanten Werbemotiven ausgebremst worden, erzählte Erich Sixt schmunzelnd. "Aber wenn wir damit rausgegangen wären, dann wäre von unseren Mitbewerbern nichts mehr da!" ps/fs

Die schönsten Bilder von der Gala im Alten Rathaus München finden Sie hier:

Ausführliche Informationen zu allen Preisträgern und ein Porträt über die Familie Sixt lesen Sie in einem Sonderheft in der nächsten Ausgabe der W&V, die am Montag, 2. März erscheint.

Weitere Informationen zum Deutschen Mediapreis gibt es auch unter www.deutscher-mediapreis.de. Sponsoren des Deutschen Mediapreises 2015 sind IP Deutschland, Ströer, Süddeutsche Zeitung sowie Telefónica.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.